Mal was Neues probiert... Märzkontest als Single OP

Submitted byThomas DL3NGN onMo., 07.03.2022 - 20:50

...nachdem ich mein Engagement bei DQ7A eingestellt habe und die Crew den Standort nicht nutzen wollte, habe ich mich mal allein auf den Weg gemacht. Natürlich dann auch nur mit sehr abgemagertem Stationsequipment. Also habe ich meine alten FT897 mit nur 50W mit einer geliehen 10 Element auf 10m Mast an den Start gebracht. Und was soll ich sagen, Spaß hat es alle mal gemacht.

Ergebnis: 141 QSO und 28459 Pkt. - Schnitt pro QSO 200km
Verteilt auf Länder:

101 Deutschland
21 Tschechien
5 Österreich
4 Italien
3 Schweiz
2 Slowenien
2 Kroatien
1 Slowakei
1 Niederlande
1 Belgien

Belgien ODX 651km IK4ZHH - der übrigens überraschend gut zu arbeiten war.

Bleibt mir noch mich bei DQ7A für den Standort, bei Harald (DD0VS) für die Antenne und allen QSO Partnern für ihre spitzen Ohren zu bedanken!

73 und hoffentlich bis bald mal wieder
Thomas

 

QSO Map

 

 

Impressionen 1

 

 

Impressionen 2

 

 

Impressionen 3

 

Blog tags