DB0EBA's blog

Wieder on air...

Submitted byDB0EBA onMi., 22.06.2022 - 10:42

wie hier beschrieben musste ich DB0EBA, wegen eines technischen Defekts abbauen und zur Reparatur mit nachhause nehmen. Heute (ja drei Monate später) habe ich das Relais wieder zurück an seinen Standort gebracht.

Es hat sowohl einen neuen Sender, als auch einige SW Änderungen gegeben. Z.B. habe ich das alte Pi-Star runter geschmissen und durch das weniger wartungsintensive DMRHost ersetzt. Dadurch ergeben sich auch für den Nutzer Änderungen:

Jetzt mit Plakette :-)

Submitted byDB0EBA onMi., 06.09.2017 - 10:33
Hallo zusammen, DB0EBA hatte heute hohen Besuch, die Bundesnetzagentur war am Standort und hat die Einhaltung der Rahmenbedingungen für den Betrieb eines Amateurfunkrelais überprüft. Diese ergeben sich a) aus der Urkunde zur Zuteilung eines Rufzeichens, b) aus den gesetzlichen Rahmenbedingungen. Was soll ich sagen? Alles gut. Alle Betriebs

Genehmingungsusrkunde ist da - bis 31. März 2018

Submitted byDB0EBA onMi., 02.09.2015 - 10:38
Seit meinem letzten Blog-Post vom 19. April 2013 ist sehr viel Wasser die Pegnitz hinunter geflossen. Auch wenn sich die Standortfrage noch immer nicht endgültig klären hat lassen, sieht es aber gerade nicht mehr so schlecht aus. Mein Ex-Arbeitgeber ist jetzt mein Ex-Ex-Arbeitgeber. Will sagen, ich bin wieder da. Also dort, wo auch das Relais im Gebäude