Saisonstart UKW Contest März 2023

Submitted byThomas DL3NGN onMo., 06.03.2023 - 08:43

Guten Tag zusammen,

erwartungsgemäß lief es auf 70cm nicht soooo toll - um nicht zu sagen schlecht! Highlights waren wohl nicht das QDX, der Durchschnitt pro QSO oder die Anzahl der QSOs, sondern viel mehr die OMs die ihre erste Contesterfahrung zu sammeln begonnen haben. Ein QSO mit einem DN-Call, bei dem der Souffleur im Hintergrund deutlich zu hören war, machte mir besonderen Spaß. Oder auch eine DO-Station, die sich outete und fragte wie das hier im Contest so funktioniert.

Vielen Dank an Euch, bleibt dran ich freue mich auf die nächsten QSOs mit Euch! 

Standort und Setup gaben her:

Länder:
31    Deutschland   
5    Tschechien   
1    Slowenien   
1    Italien   
1    Frankreich

Entfernung:
477    OK2C   
456    IK3SSG
   
422    S57M   
364    DL1YAW   
316    DF0YY   

...mit 20W aus dem FT897 und 14Elementen war zwar immer mal wieder ein Highlight zu arbeiten, aber in Summe war das Stationsangebot doch seeeeeeehr dünn. Den Leuten war es wohl deutlich zu kalt, um auf irgendeinen Berg zu fahren.

Die QSO-Map, ein Bild der Station und notwendiger Betriebsmittel :-) habe ich unten noch mit an den Blog-Post gehängt.

Grüße, bis zum nächsten Mal

Thomas,
DL3NGN

QSO-Map

Station

Betreibsmittel

Blog tags