Blog posts

DL3NGN im neuen Gewand

Gespeichert von Thomas DL3NGN am Mi., 06.02.2019 - 14:56

Bereits kurz vor Weihnachten 2018 bekam ich eine eMail von meinem WebHoster, das alte PHP Versionen abgeschaltet werden würden, was auch das Aus für mein altes Drupal bedeutet. Aber, wie das halt so ist, habe ich der Termin erstmal verdrängt.

Anfang Februar 2019 hat mir mein Provider dankenswerter weise auch noch den Termin mitgeteilt - am 04.03.2019 ist es soweit. Jetzt wird es eng!

Jetzt mit Plakette :-)

Gespeichert von DB0EBA am Mi., 06.09.2017 - 10:33
Hallo zusammen, DB0EBA hatte heute hohen Besuch, die Bundesnetzagentur war am Standort und hat die Einhaltung der Rahmenbedingungen für den Betrieb eines Amateurfunkrelais überprüft. Diese ergeben sich a) aus der Urkunde zur Zuteilung eines Rufzeichens, b) aus den gesetzlichen Rahmenbedingungen. Was soll ich sagen? Alles gut. Alle Betriebs

Genehmingungsusrkunde ist da - bis 31. März 2018

Gespeichert von DB0EBA am Mi., 02.09.2015 - 10:38
Seit meinem letzten Blog-Post vom 19. April 2013 ist sehr viel Wasser die Pegnitz hinunter geflossen. Auch wenn sich die Standortfrage noch immer nicht endgültig klären hat lassen, sieht es aber gerade nicht mehr so schlecht aus. Mein Ex-Arbeitgeber ist jetzt mein Ex-Ex-Arbeitgeber. Will sagen, ich bin wieder da. Also dort, wo auch das Relais im Gebäude

SOTA Quad - "quick and dirty"... oder eine einfach UKW Horizontalantenne für 2m und 70cm

Gespeichert von Thomas DL3NGN am Mi., 07.08.2013 - 09:53

Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich Zeit für Amateurfunk hatte. Das gilt sowohl für Betrieb, als auch für Bastelprojekte. Jetzt ist es mir aber im Zuge der Urlaubsvorbereitung gelungen doch "etwas" zu Basteln, das ich weiter erzählen möchte.